ab 7 Jahren
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Spiel Ausleihstatus |
Kategorie
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Gebühr Fr.
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Spielend NEUES Lernen |
Didakt. Spiele | 2.00 |
Wie beim Klassiker "Das verrückte Labyrinth" müssen Schätze gefunden werden, die man durch geschicktes Verschieben der Turmreihen und cleveres Ziehen der Spielfigur erreicht. Aber im 3D Labyrinth dürfen auch Türme... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Hüte und Schuhe huschen von einem Erker in den nächsten. Beim Karneval der Gespenster möchten alle im kühnsten Kostüm durch die... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Tief im Regenwald liegt eine sagenumworbene Stadt aus Gold. Doch den Eingang zur Stadt versperrt ein großes Tor mit rätselhaften Aufgaben. Jetzt sind Rechenkünste gefragt: Wenn ihr geschickt multipliziert und die... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss Spielend NEUES Lernen fliessend Kopfrechnen von 1 bis 100 |
Didakt. Spiele | 2.00 |
Spielsteine müssen zur richtigen Lösung geschoben werden. Dabei können sie einzeln oder in Gruppen ausschließlich diagonal bewegt werden. Das Spiel fördert logisches Denken, optisches und räumliches... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Das Fließband befördert Roboterköpfe, Beine und Rumpfkörper in drei Farben. Auf diesen Komponenten platzieren die Spieler Würfel. Sobald ein Roboteil das Band verlässt, purzeln auch die darauf abgelegten Würfel... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Die abenteuerlustigen Piraten haben große Ziele: Sie wollen auf einer abgelegenen Insel im gefürchteten Bermudadreieck verborgene Schätze heben. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Piraten und steuern ihre Boote auf... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
nom. Spiel des Jahres 2002 Ziel des Spiels ist es, so viele eigene Steine wie möglich auf dem Spielbrett abzulegen. Dabei ist taktische Raffinesse unerlässlich, um gleichzeitig den Raum der anderen zu beschränken und... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
nom. Spiel des Jahres 2002 Ziel des Spiels ist es, so viele eigene Steine wie möglich auf dem Spielbrett abzulegen. Dabei ist taktische Raffinesse unerlässlich, um gleichzeitig den Raum der anderen zu beschränken und... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
nom. Spiel des Jahres 2002 Ziel des Spiels ist es, so viele eigene Steine wie möglich auf dem Spielbrett abzulegen. Dabei ist taktische Raffinesse unerlässlich, um gleichzeitig den Raum der anderen zu beschränken und... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Liebenswert und chaotisch - eben typisch italienisch! Dieses temporeiche Spiel stammt aus Italien und begeistert Jung und Alt. Die Regeln sind einfach und schnell gelernt. Alle Karten werden gleichmäßig verteilt... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Das beliebte Spielprinzip mit neuer Würze! Jeder Spieler erhält 7 Karten. Ziel ist es, diese so schnell wie möglich loszuwerden. Reihum muss jeder Spieler entweder eine höhere Karte spielen oder eine neue Karte ziehen... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Unter all den samtpfotigen Gästen beim Maskenball versuchen die Spieler, sich gegenseitig zu enttarnen. Sie müssen versuchen, ihre Katzenkarten geschickt auszuspielen, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Code Breaker - EXIT Kids Löst die Rätsel - knackt das Schloss Ihr seid Jung-Detektive und rätselt gemeinsam und so schnell wie möglich, um den Code des großen elektronischen Schlosses zu knacken. Manchmal hilft dabei auch die Detektivausrüstung – eine UV-Lampe, ein Spiegel und... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Bei Crab Stack werden Krebse bewegt. Stoppt ein Krebs auf einem gleich großen oder kleineren Krebs eines Mitspielenden, darf sich dieser Krebs nicht bewegen. Kann jemand keine Krebse mehr bewegen, verliert er. |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Versuche Runde um Runde die richtige Befehlsfolge zu finden, um die Tiere an die für sie vorgesehenen Plätze zu dirigieren. Wer gewinnt die meisten Nummernkarten? |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Crossboccia baut auf dem Grundgedanken des Boccia- und Petanquesports auf, welcher zu den ältesten Sportarten der Welt zählt und bereits etwa 500 vor Christus bekannt war. Meist verbindet man mit diesem Kugelsport... |
Aussenspiele | 3.00 |
Die Ameisen wollen zurück zum Bau und drängeln sich kreuz und quer vor die Füsse der anderen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn wenn ein "Flotter Duft" oder ein "Flinker Stinker" auf den Wegen liegt, fällt man... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Ungewöhnliches Logikspiel: Punktewürfel gemäss Aufgaben platzieren. Je mehr Würfel auf dem Spielfeld, desto kniffliger die Aufgabe: Bis zu acht Würfel sollen so angeordnet werden, dass jeder davon an exakt so viele... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Fünf modellierte Saurier (Stegosaurus, Brachiosaurus, Styracosaurus, Parasaurolophus und Tyrannosaurus Rex) und ein mächtiger Vulkan sind die Stars beim spannenden Dinosaurier-Spiel. Der Spielplan zeigt eine fruchtbare... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | |
Suchen, Schieben, Wege finden! Gebiss, Computer, Kinderwagen - was der zerstreute Pharao so alles verloren hat! Auf der Suche nach den "Schätzen" schiebt sich jeder seinen Weg. Wo Pyramiden weichen, hat man Einblick... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Die Wolfsjungen haben sich in den Bergen verirrt und brauchen dringend Hilfe. Keine Frage, dass die Helden von Andor zu ihrer Rettung eilen. Doch kaum haben sie die Rietburg verlassen, wittert der listige Drache seine... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | |
Mit den Suhlkarten macht man aus jedem Schwein eine echte Drecksau. Doch zieht jemand die Regenkarte, sollte man besser ein Stalldach über dem Kopf haben. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Drecksau Erweiterung - Sauschön Mit den Suhlkarten macht man aus jedem Schwein eine echte Drecksau. Doch zieht jemand die Regenkarte, sollte man besser ein Stalldach über dem Kopf haben. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Zwölf zufällig gezogene Karten mit Dingen oder Tieren liegen aus. Welche zwei Karten haben etwas gemeinsam? Mmh, Pinguin und Robbe sind doch eine gute Wahl! Das denken die anderen bestimmt auch? Oder doch lieber... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
flipperartiges Spiel mit Pfotenkatapulten |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Die Kirsche blickt traurig in die Runde, das Wollknäuel grinst verbissen und das Schwein freut sich tierisch auf den Matsch! Das ist alles schön und gut, aber wie kann man die grossen Emotionen glaubhaft und schnell... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Der berühmte Geologe Professor Flynn ist auf seiner letzten Expedition verschollen. Als seine Assistenten begebt ihr euch in ein seltsames unterirdisches Dschungelreich, das von Dinosauriern bevölkert wird. Ein großer... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Fahrzeuge | 7.50 | |
Ihr seid Abenteuerer in dem fernen Märchenland Fabulantica. Reist mit Pferd, Esel, Kamel, Schiff und fliegendem Teppich und trefft die Bewohner des Landes. Helft ihnen bei ihrer Suche nach weiteren Bewohnern. |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Didakt. Spiele | 2.00 | |
Didakt. Spiele | 2.00 | |
Das Original rund um geschicktes Taktieren auf See. Neben einem sechseckigen Spielfeld mit mehr Raum für spannende Manöver erwartet dich hier ein modernes Design und neue Flotten wie U-Boote oder Flugzeugträger. Aber... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Versuchen Sie möglichst viele Karten einzusammeln. Oder noch besser: Möglichst viele gelbe Karten. Am besten wäre es natürlich, alle Karten der Auslage zu kassieren - aber so einfach ist das nicht. Denn auch die... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | |
Wer in der berüchtigten Mannschaft von Käpt'n Säbelzahn anheuern will, muss seine Auffassungsgabe in einer wilden Schatzsuche beweisen: Alle laufen so schnell wie möglich von einer Schatztruhe zur anderen und wollen... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Auch Zaubern will gelernt sein und darum kann sich der Nachwuchs in den ersten Spielen anhand von Einstiegs-Kartensets mit den Zeichenregeln vertraut machen. Dann sind alle bestens gerüstet, ganz in die magische Welt... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Ihr seid ein geniales Ermittlerteam und löst gemeinsam jeden Fall. Inspektor Nase gibt die Hinweise, die anderen werten sie aus. Total einfache Regeln und Spannung pur. Mit etwas Übung schafft ihr es zum Meisterdetektiv! |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Welche Geheimnisse liegen tief unter den Ruinen von Burg Karak? Die Helden finden es heraus! Sie reisen hinab in das unterirdische Labyrinth. Um wertvolle Schätze zu bergen, nutzen sie ihre besonderen Fähigkeiten und... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
In Afrika ist es heiss und Wasser gibt es wenig. Nach einem aufregenden Tag in der Savanne sind alle Tiere durstig und treffen sich am Wasserloch. Das Gedrängel ist gross, denn jeder will natürlich der erste sein der... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Kids Chronicles - Die Suche nach den Mondsteinen kooperatives Abenteuerspiel für die ganze Familie, das Brettspiel und App miteinander kombiniert Gemeinsam sucht man nach Hinweisen, entdeckt verschiedene Orte in interaktiven 3D-Szenen und löst die Rätsel und die... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Rollenspiele | 5.00 | |
Kartenspiel: rechtzeitig den Fang in Sicherheit bringen um zu punkten |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Ständig verändert sich das Labyrinth, das ihr aus euren quadratischen Karten legt. Ziel ist es dabei, gleiche Motive mit durchgehenden Wege zu verbinden. Schafft man dies, gewinnt man die Karte, die sich bereits im... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
"Kannst du Skateboard fahren?" "Nur wenn ich im Bus sitze." Dieses lustige Frage- und Antwortspiel für beliebig viele Kinder bietet 2700 mögliche Frage- und Antwortkombinationen. Jede Runde verbreitet gute Laune. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Wortfamilien, Gegensätze, Reimwörter |
Didakt. Spiele | 2.00 |
Räumliches Denktraining für Klasse 2 bis 4 |
Didakt. Spiele | 1.00 |
Ihr bewegt eine Schildkröte im Kreis um die Insel herum. Manchmal kann sich eine Schildkröte auch von einer anderen Schildkröte mittragen lassen. Jedes Mal wenn eine Schildkröte den Strand der Insel erreicht oder... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Ihr seid angehende Königinnen und Könige, die versuchen, das reichste Königreich aufzubauen um gekrönt zu werden. Doch dazu braucht ihr die Hilfe eurer Untertanen. Ob eine einfache Müllerin oder eine Adlige, jede... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Mantis ist ein räuberisches Kartenspiel mit Regenbögen und Rache - und Fangschreckenkrebsen! Alle versuchen möglichst viele gleichfarbige Mantis-Karten in ihrem Aquarium zu sammeln. Dabei gibt es nur zwei einfache... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Ihr nehmt euch ein Spielbrett und dazu die magnetischen Labyrinthwände einer Farbe. Vor Spielbeginn legt ihr ein gemeinsames Start- und Zielviertel fest und platziert eure beiden Blöcke. Versucht ein möglichst schweres... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
mini LÜK Magische Zauber-Rätsel Buchstaben und Wörter rätseln, Konzentrations- und Denkaufgaben ab 2. Klasse |
Didakt. Spiele | 1.00 |
Addition/Subtraktion und weitere Inhaltsbereiche 2. Klasse |
Didakt. Spiele | 1.00 |
Chaos beim Alpabzug, weil alle Kühe gleichzeitig ins Tal stürmen. Wer seine Kühe zuerst ins Tal treibt und damit keine Karte mehr hat, hat gewonnen. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Mitternacht ist Monster-Zeit. Punkt 12 Uhr beginnt der große Spaß und die frechen Kerlchen kommen aus ihren Verstecken. Sie laufen hin und her und haben nur Unsinn im Kopf. Wer fängt die wilde Bande wieder ein? Dank... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Empfehlungsliste Kinder 2019 Das Spiel funktioniert am besten in Teams. Alle Karten mit roten Rückseiten werden gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt, die Karten mit blauer Rückseite werden offen auf dem... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Diamanten, Edelsteine, Gold - ein unermesslicher Schatz verbirgt sich tief in der Höhle. Ihr verwandelt euch in einen Zwerg und schürft Gold-Nuggets. Doch aufgepasst! Der Hüter des Berges, der Feuer speiende Drache,... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
In NOPE! Ist alles anders, ausser eines: Jeder will gewinnen. Versucht, eure Karten zu behalten und zwingt die anderen, ihre zu verlieren! Der Kartenspaß mit Twist. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Bei einem Wert von 99 oder mehr scheidest du aus. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Kartenspiel: Los geht's auf Pilzsuche. Karte gespielt und schon sind die Pilze im Korb. Sammelt sie alle und klaut bei den anderen. Denn nur die vollsten Pilzkörbe verdienen die dicksten Punkte. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
rasantes Rennen um passende Wörter zu wechselnden Kategorien |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Puzzle | 2.00 | |
Puzzle | 2.00 | |
Puzzle | 2.00 | |
Puzzle | 2.00 | |
Puzzle | 2.00 | |
Puzzle | 2.00 | |
Abwechselndes Legen der Spielsteine. Wer zuerst eine Reihe, einen Viererblock oder drei Steine auf die passenden Felder legt, gewinnt. |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
In Roll on! ist Geschick und Vorstellungsvermögen gefragt. Die Aufgabenkarten geben ein Labyrinth vor, das nachgebaut werden soll. Aber an welchen Stellen müssen die Barrieren eingesetzt werden? Die Auflösung bringt... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Didakt. Spiele | 2.00 | |
Wer meistert die Herausforderungen des magischen Berges? Stellt euch den Würfel-Aufgaben, die im Laufe eures Aufstiegs immer schwieriger werden. Sammelt Blumen und Glücksbringer, um die Herausforderungen zu meistern... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
1.58 m x 1.58 m Gartenspiel |
Aussenspiele | 5.00 |
Das Spiel, bei dem jede Drehung eine Verdrehung sein kann, mit Spezial-Schlüssel zum Bewegen der Räder. Drehe die Räder des Tresors und versuche, deine 5 Chips in der richtigen Reihenfolge durch das Spiel zu bringen! |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Space Escape - SOS-Schlangenalarm Schlangenalarm im Weltall! Die Nacktmulle brauchen eure Hilfe! In einer Raumstation irgendwo im Weltall arbeiten die fleißigen Nacktmulle in aller Ruhe, als es plötzlich nach Gefahr riecht. Und tatsächlich: Schlangen... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Der Anfangsbuchstabe wird durch das Buchstaben-Roulette bestimmt. Alle versuchen zu den vorgegebenen Rubriken die passenden Wörter zu finden. Alle gleichzeitig, so schnell wie möglich! Und mit dem neuen... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Puzzle-Spiel mit 60 Aufgabestellungen |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
The #UpsideDown Challenge Game Eine Strichzeichnung abmalen, kein Problem? Eine Kugel aus der Schachtel löffeln? – Mit der Prismen-Brille wird jede noch so simple Aufgabe zur Herausforderung, denn sie stellt alles, was der Spieler sieht, auf den... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
nominiert zum Spiel des Jahres 2015 - Alle Spieler bilden ein Team. Absprache und gemeinsames Vorgehen sind entscheidend, denn nur so können alle Karten auf den Stapeln abgelegt werden. "The Game" hat einfache Regeln,... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Wie viele können in ca. 30 Sekunden eine Karte umdrehen, die beschriebene Aktion umsetzen und den Spielzug an den nächsten weitergeben? Aber man muss alles im Schnelltempo machen - denn nach 30 Sekunden ertönt... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Tiptoi | 2.00 | |
Tiptoi | 2.00 | |
Tiptoi | 2.00 | |
Tiptoi | 2.00 | |
Tiptoi | 2.00 | |
Tiptoi | 2.00 | |
Tiptoi | 2.00 | |
tiptoi - Die turbulente Zeitreise Der geniale Wissenschaftler Doktor Tempora hat eine Zeitmaschine entwickelt. Die Kinder sind Testpiloten und gehen auf Zeitreise. Die Epochen werden dabei geordnet ("Das Mittelalter war vor der Neuzeit"), interessante... |
Tiptoi | 3.00 |
Tiptoi | 2.00 | |
Ein Verbrecher ist unterwegs in Europa. Nur wenn alle Fragen richtig beantwortet werden, können die Kinder gemeinsam den Kriminalfall lösen. Also, wo steht der Eiffelturm? Und wie heißt die Hauptstadt von Schweden? Der... |
Tiptoi | 3.00 |
tiptoi - Tom & Tina - Das Tal der Tempel Löse die Rätsel, triff die richtigen Entscheidungen Dieses Abenteuer führt Tom und Tina nach Mexiko. Dort wollen sie ihren Onkel treffen, der Forschungsarbeiten an alten Tempelpyramiden durchführt. Auf der Reise ins... |
Tiptoi | 3.00 |
tiptoi - Tom & Tina - Die geheimnisvolle Maske Richtige Entscheidungen treffen, um knifflige Rätsel zu lösen: Dieses erste Abenteuer von Tom und Tina ist kein klassisches Spiel, vielmehr erweckt der tiptoi® Stift eine spannende Geschichte zum Leben. Es besteht... |
Tiptoi | 3.00 |
Tiptoi | 3.00 | |
Aussenspiele | 3.00 | |
Die Triqueta, der Knoten der Dreisamkeit, steht für die Verbindung von drei Dingen. Diese werden durch hölzerne Tiersteine symbolisiert, die jeweils zu Trios zusammengelegt werden müssen. Entscheidend ist dabei, dass... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | |
Dreht die Karten um und ändert das Spiel! |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | |
Holzspielzeug |
Konstruktionsspiele | 3.00 |
Willkommen zu eurer Prüfung im Fach Kristallisation! Es stehen euch 80 Tore zur Verfügung, durch die ihr entlang der Via Magica, unserem magischen Wegenetz, reisen könnt. Um diese Tore zu öffnen, müsst Ihr Animi fangen... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Aufruhr im Drachenland: ein Dieb hat den Schatz des Drachen gestohlen. Er flüchtet durch das Land und versucht zu entwischen. Helft dem Drachen, den Dieb zu fangen. Der Drache verfolgt den Dieb aus der Luft und ruft... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 |
Die Schafe grasen friedlich auf der Weide. Oh Schreck - da entdecken sie den Wolf mitten unter sich und rennen wild durcheinander. Bei Wolf im Schafspelz werfen alle gleichzeitig Würfel, auf denen Schafe und Wölfe... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
pfiffiges Wortspiel für Schnelldenker |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |
Bei diesem Würfelspiel mit fröhlichen Bienen sollte man ein glückliches Händchen beweisen, die Nerven behalten und die richtige Blume umdrehen. Wer jedoch stattdessen ZomBee aufdeckt, ist schnell seine Honigtropfen... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 |